20. Oktober 2015
Anzeige

Weltsparwochen bei der Haspa

ANZEIGE </div

Kinder, die ihr Erspartes zur Haspa bringen, können sich mit „Manni, die Maus“ fotografieren lassen. (Foto: Haspa)

Kinder, die ihr Erspartes zur Haspa bringen, können sich mit „Manni, die Maus“ fotografieren lassen. (Foto: Haspa)

ANZEIGE

Bei der Hamburger Sparkasse können Kinder während der Weltsparwochen vom 26. Oktober bis 7. November 2015 Kassensturz machen. Wer seine Spardose oder sein Sparschwein in seiner Haspa-Filiale vorbeibringt, kann das Geld auf sein MäuseKonto einzahlen und bekommt sogar eine Überraschung. Beim MäuseKonto gibt es aktuell stattliche drei Prozent Zinsen pro Jahr für Beträge bis 500 Euro. Mit dem MäuseKonto lernen Kinder schon in jungen Jahren spielerisch und unbeschwert den Umgang mit Geld. Die eigene Kontokarte ab dem siebten Geburtstag macht sie damit vertraut, wie ein Konto bei der Bank funktioniert.

Wer spart, gewinnt nicht nur Guthaben und Zinsen, sondern tut auch etwas Gutes für Kinder: Für jeweils 100.000 Euro, die während der Weltsparwochen neu auf die Haspa MäuseKonten eingezahlt werden, schüttet die Haspa jeweils 1.000 Euro an einen Kindergarten aus. Der aktuelle „Sparstand“ ist im Internet unter www.haspa.de/weltsparwochen zu finden. Hier gibt es viele weitere Informationen, wie zum Beispiel den „Manni-Tourplan“.

Auch interessant