26. März 2015
Elbe & Tourismus

Kreuzfahrtstandort Hamburg erneut ausgezeichnet

Kreuzfahrtsaison in Hamburg nimmt Fahrt auf: Ein professioneller Service für eine erfolgreiche Schiffsabfertigung steht für die Anläufe im Vordergrund

Jochen Köhn (links) & Florian Bethke (rechts), beide Hanseatic Cruise Centers GmbH (Copyright: HCC)

Jochen Köhn (links) & Florian Bethke (rechts), beide Hanseatic Cruise Centers GmbH (Copyright: HCC)

Kreuzfahrtsaison in Hamburg nimmt Fahrt auf: Ein professioneller Service für eine erfolgreiche Schiffsabfertigung steht für die Anläufe im Vordergrund. Für den Service wurde die Hamburger Schiffsabfertigung in der vergangenen Woche auf der Cruise Shipping Miami mit dem Award „Best Turnaround Port Operations“ ausgezeichnet.

Der Hamburg Cruise Center e.V. (HCC) präsentierte sich vom 16. bis 19. März 2015 wiederholt auf der „Cruise Shipping“ in Miami unter dem Dach der „Destination Germany“, ein Gemeinschaftsstand von sechs deutschen Kreuzfahrthäfen.

Die „Cruise Shipping Miami“ ist das jährliche Leitevent der Kreuzfahrtbranche und bietet Gelegenheiten, die wichtigsten Entscheider der Kreuzfahrtbranche zutreffen. Parallel dazu verleiht einmal im Jahr „Cruise Insight“, eines der leitenden Kreuzfahrtfachmagazine, die begehrten Hafen- und Destinationsauszeichnungen. Die Nominierungen basieren dabei auf Reedereibewertungen für das vorangegangene Jahr (2014). Im weltweiten Wettbewerb von mehr als 700 Kreuzfahrthäfen, erhielt Hamburg erneut nach bereits 2013 einen Award. An Joachim Köhn (Geschäftsführung) und Florian Bethke (Schiffsabfertigung), beide Hanseatic Cruise Centers GmbH (kurz HanseCC), wurde der Award „BEST TURNAROUND PORT OPERATIONS“ durch Chris Ashcroft, Herausgeber „Cruise Insight“, übergeben.

Mit dieser Auszeichnung wird insbesondere die Qualität der Schiffsabfertigung an den Hamburger Kreuzfahrtterminals geehrt. Der Terminalbetreiber HanseCC, der im vergangenen Jahr mit viel Erfahrung, guter Koordination und kurzen Kommunikationswegen die Abfertigung an den Terminals in der HafenCity und in Altona verantwortete, garantierte gemeinsam mit den unterschiedlichsten Dienstleistern einen reibungslosen Ablauf vor Ort.

Dies lobte bereits Adam Sharp, Head of Port Operations & Guest Port Services – Europe, Middle East & Africa at Royal Caribbean Cruises Ltd: „Bei den fünf Anläufen der „Legend of the Seas“ 2014 in Hamburg, haben wir, von Royal Caribbean International, ein professionell arbeitendes und perfekt organisiertes Terminalbetreiber-Team erlebt, das unsere Schiffsabfertigungen problemlos bewältigte.“

Auch interessant