Bericht: Johanna Wilke – Ein Erlebnis voller Liebe, Kunst und Musik – das bietet diese Wohltätigkeitsausstellung ukrainischer Künstler in Klein Flottbek. Über zwei Tage kann hier die einzigartige Mischung aus Kunst, Musik und Film bestaunt und an kreativen Workshops teilgenommen werden. Dabei werden beeindruckende Kunstwerke mit Live-Performances verbunden und vielfältige Aktivitäten für Klein und Groß angeboten.
Der prominente Hauptkünstler der Ausstellung, Volodymyr Kozyyuk, malte unter anderem schon für Papst Franziskus und Emmanuel Macron. Er schuf acht Gemälde exklusiv für die aktuelle Ausstellung. Diese Werke können vor Ort sowie online erworben werden.
Darum geht es bei „Kraft der Liebe“
Mit ihrer einzigartigen Kombination aus kreativen Ausdrucksformen zeigt Kraft der Liebe, wie tief Liebe und Hingabe in jedem Werk verwurzelt sind. Ziel des Events ist es, den Besuchern einen Einblick in die ukrainische Kultur zu geben und dabei Solidarität und Hoffnung zu fördern.
Gastgeber
Ins Leben gerufen wurde die Ausstellung von der Ukrainerin Tetiana Boliubash, deren Ehemann, wie viele andere Ukrainer, für Frieden und Freiheit des Landes kämpft. Ihr ist es wichtig, kulturelle Brücken zwischen Deutschland und der Ukraine zu bauen und so die Kunst und Kultur des Landes zu schützen.
Die Ausstellung erfolgt in Partnerschaft mit dem Verein der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit e.V.. Ziele der Vereinsarbeit sind das Zusammenbringen ukrainisch- und deutschsprachiger Aktivisten und das Leisten direkter Integrationshilfe.
Zeit und Ort
25. und 26. Januar, Otto-Ernst-Straße 32, 22605, Hamburg. Der Eintritt ist frei. Tickets und weitere Informationen unter kraftderliebe.com