4. April 2016
Magazin-Tipp

Leere Läden in Blankenese – was tun?

Leere Läden prägen seit geraumer Zeit das Ortsbild von Blankenese

Leerstehende Geschäfte in Blankenese sind keine Seltenheit. (Foto: Klönschnack)

Leere Läden prägen seit geraumer Zeit das Ortsbild von Blankenese. Doch warum ziehen so viele Firmen wieder weg? Eine Spurensuche…

Während sich Einheimische an den Blick leerstehender Geschäfte schon fast gewöhnt haben, bleiben viele Touristen staunend stehen. Hier im begehrten Blankenese? Leere Läden? Blankenese ist ohne Frage ein beliebter und höchst lebenswerter Stadtteil. Nur eingekauft wird oftmals woanders. Einkaufszentren, hohe Mieten,  die Innenstadt, und nicht zuletzt das Internet machen vielen Blankeneser Ladenbesitzern zu schaffen. Zwar wird mancher Leerstand häufig wieder vermietet, doch das dauert. Das ehemalige Geschäft von Butter Lindner beispielsweise steht bereits seit mehr als zwei Jahren leer…

Mehr über das Problem von leerstehenden Geschäften in Blankenese, lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Auch interessant