13. August 2015
Magazin-Tipp

Wie attraktiv ist der Führerschein mit 18 noch?

In der Vergangenheit war der Führerschein mit 18 Jahren vorhersehbar und eng mit dem Eintritt in die Volljährigkeit verbunden

Foto: digitalstock

In der Vergangenheit war der Führerschein mit 18 Jahren vorhersehbar und eng mit dem Eintritt in die Volljährigkeit verbunden. Doch der Anteil neuer Führerscheinanwärter geht in den Großstädten zurück. Nach aktuellen Angaben sind es noch rund 20 Prozent eines Jahrgangs, die ihren Führerschein mit 18 Jahren erhalten.

Sowohl das Verhalten der angehenden Fahranfänger, als auch die Sichtweise über das einstige Statussymbol des eigenen Fahrzeugs, hat sich über die Jahre verändert. Dagegen sind nun neue Aspekte zum Thema Führerschein bei den jungen Hamburgern in den Vordergrund gerückt. Doch welche sind es und wie stehen die jungen Menschen in den Elbvororten zu der Frage „Auto – ja oder nein?“

Die verschiedenen Perspektiven, sowie Interviews gibt’s in der aktuellen Klönschnack Ausgabe.

Auch interessant