6. September 2017
Termine

Dahliengarten Hamburg ab sofort geöffnet

Direkt an der Luruper Chaussee liegt Europas ältester noch bestehender Dahliengarten

Die üppigen Dahlien weisen eine Vielzahl verschiedener Sorten auf

Die üppigen Dahlien weisen eine Vielzahl verschiedener Sorten auf

Direkt an der Luruper Chaussee liegt Europas ältester noch bestehender Dahliengarten. Die üppigen Blumen haben zur Zeit Saison.

Er ist 1,5 Hektar groß und beherbergt viele Raritäten und Weltpremieren aus der Welt der Dahlien. Über 600 Sorten sind hier ausgeschildert. Mit seinen weiten Flächen lädt der Garten zum Spazieren und Verweilen ein, auch Hunde dürfen – angeleint – mitgenommen werden. Außerdem sorgen viele Bänke für ausreichend Erholungs- und Verschnaufsflächen. Die Saison der vielfältigen Blumen geht bis zum ersten Frost und bis dahin ist der Dahliengarten Hamburg täglich, von Sonnenaufgang bis zum Einbruch der Dunkelheit, geöffnet. Der Eintritt ist frei. Am Haupteingang an der Luruper Chaussee bietet ein Kiosk mit Terrasse Getränke und Eis.

Adresse: Ecke Luruper Chaussee/ Stadionstraße

Auch interessant