17. November 2015
Elbvororte

Bürgerverein Rissen lädt zum weihnachtlichen Familientag ein

Unter dem Motto „Ab ins Zelt“ läutet der Bürgerverein Rissen e

Beate Wolf & Ulli Engelbrecht präsentieren ihren Lesespaß unter dem Motto „Schrecklich feierlich“. Foto: Bruno Wolf

Beate Wolf & Ulli Engelbrecht präsentieren ihren Lesespaß unter dem Motto „Schrecklich feierlich“. Foto: Bruno Wolf

Unter dem Motto „Ab ins Zelt“ läutet der Bürgerverein Rissen e.V. am Samstag, 21. November, 11 bis 17 Uhr, die Weihnachtszeit ein. Familienfreundliche Aktionen im Vorfeld zum Fest gibt’s im großen Zelt im Garten und im Bürgerhaus an der Wedeler Landstraße 2 in Rissen.

Im Mittelpunkt steht der große Flohmarkt mit Winterbekleidung für Kinder und Spielzeug. Hier darf nach Herzenslust gestöbert und gekauft werden, Schnäppchen inklusive.

Im Rahmenprogramm, das im gemütlich dekorierten Bürgerhaus stattfindet, gibt’s neben vielfältiger musikalischer Unterhaltung eine launige Begegnung mit dem Weihnachtsmann, der ja eigentlich um diese Zeit noch im Urlaub ist. Exklusiv für die Rissener Kinder hat er sich aber für 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr angekündigt, um über seine verflixt schönen Ferien in Schottland und Frankreich zu reden. Und da er schon mal anwesend ist, nimmt er auch sehr gerne die Wunschzettel der Kinder entgegen.

Weihnachtsgeschichten der etwas anderen Art präsentieren Beate Wolf und Ulli Engelbrecht unter dem Motto „Schrecklich feierlich“. Der Lesespaß dauert rund 30 Minuten und findet gleich dreimal statt: 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr. Lassen Sie sich also überraschen, wenn die beiden zum Buch greifen und nebenbei auch noch die schlimmsten Weihnachtspopsongs präsentieren und kommentieren.

Und damit das kulinarische Vergnügen nicht zu kurz kommt, servieren die Mitglieder des Bürgervereins dazu Kaffee und Kuchen, Suppe und Getränke. Der Eintritt zu „Ab ins Zelt“ ist frei. Weitere Infos: www.bv-rissen.de.

Bürgerhaus Rissen, Wedeler Landstraße 2, 22559 Hamburg

Auch interessant