2. August 2016
Elbvororte

Festnahme nach Einbruchsversuch in der Bahrenfelder Chaussee

Bahrenfeld

Foto: Marco (https://flic.kr/p/9ct51C), Lizenz: CC BY 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Foto: Marco (https://flic.kr/p/9ct51C), Lizenz: CC BY 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Bahrenfeld. Betrunkener versucht, in Fachgeschäft für Sanitärtechnik einzubrechen.

Bei einem Fachgeschäft für Sanitärtechnik in der Bahrenfelder Chaussee hatte ein 35 Jahre alter Tatverdächtiger am 23. Juli 2016 um 23.37 Uhr mit dem Fuß eine Fensterscheibe eingetreten. Der Lärm, den er dabei verursachte, wurde von Zeugen bemerkt. Als die Zeugen diesem nachgingen, erblickten sie den Tatverdächtigen, der mit einem Bein noch mitten im Fenster stand. Als die Zeugen ihn ansprachen, zog er sein Bein aus dem Fenster und flüchtete.

Einsatzkräfte der Polizei stellten den Tatverdächtigen im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen. Er war erheblich alkoholisiert. Ein Zusammenhang mit einer an der Trabrennbahn Bahrenfeld stattfindenden Veranstaltung kann nicht ausgeschlossen werden. Nach der Identitätsfeststellung wurde der Tatverdächtige wieder entlassen.

Auch interessant