8. Juni 2016
Hamburg & Umland

EM 2016: Public Viewing im Hamburger Westen

Am 10

Wo sind die besten Public Viewings in Hamburg? (Foto: Martin Schmid; https://flic.kr/p/guaw7 / Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/)

Am 10. Juni startet die EM 2016 und ganz Hamburg ist im Fußball-Fieber. Auch dieses Jahr stellt sich wieder einmal die Frage: Wo gucken, wenn nicht vor dem heimischen Fernsehgerät? Ein paar Tipps. 

Zunächst die gute Nachricht: Das große Public Viewing auf dem Hamburger Heiligengeistfeld findet auch zur EM 2016 wieder statt. Lange hat es nicht so ausgesehen, da der Hauptsponsor zunächst abgesprungen war. Nun wurde mit der Discounterkette Lidl ein neuer Geldgeber gefunden und so heißt das Public Viewing in diesem Jahr „LIDL FAN FEST 2016“. Es werden alle Vorrundenspiele und Spiele mit deutscher Beteiligung gezeigt. Wem das zu voll ist, der kann auch auf die Landungsbrücken ausweichen. Dort zeigt das Hard Rock Café auf ihrer Dachterrasse alle EM-Spiele live.

Ein neuer Beachclub für Blankenese – passend zur EM!

Seit dem 1. Juni erstrahlt der Erik-Blumenfeld-Platz am S-Bahnhof im sommerlichen Glanz. Hier im Beachclub können alle wichtigen EM-Spiele gemütlich aus dem Liegestuhl am Pool verfolgt werden. Kühle Drinks und verschiedene Food-Stände sorgen für das leibliche Wohl. Der Beachclub hat übrigens auch über die EM hinaus, bis zum 27. Juli geöffnet.

Schenefeld im EM 2016-Fieber!

Auch Schenefeld lässt sich vom Fußball-Fieber anstecken und veranstaltet ein Public Viewing direkt auf dem Marktplatz. Auf Großleinwand werden dort alle EM-Spiele live übertragen. Für kühle Getränke und Snacks wird gesorgt sein.

Grundsätzlicher Tipp: Wer es vorzieht, lieber in einem Biergarten, einer Strandbar oder in einem gemütlichen Café zu schauen, sollte sich vorher bei dem Café oder Restaurant des Vertrauens informieren. Viele Cafés werben nicht damit, um Nicht-Fans nicht zu verprellen. Dabei ist nicht selten zu beobachten, dass spätestens bei einem Spiel mit deutscher Beteiligung, wenigstens in irgendeiner Ecke ein Fernseher aufgebaut wird.

Auch interessant