3. Oktober 2016
Hamburg & Umland

Hinterm Horizont in Hamburg

Hamburg

Serkan Kaya, Udo Lindenberg und Josephin Busch (Foto: Tine Acke)

Serkan Kaya, Udo Lindenberg und Josephin Busch (Foto: Tine Acke)

Hamburg. Vor wenigen Tagen haben die Proben für die Hamburger Spielzeit von „Hinterm Horizont“ begonnen. Auf der Reeperbahn präsentierte Panikrocker Udo Lindenberg höchstpersönlich die Hauptdarsteller des Musicals. Am 10. November 2016 feiert das Musical im Stage Operettenhaus Premiere.

Musicaldarsteller Serkan Kaya wird für die Premiere in Hamburg die Rolle des „Udo“ übernehmen. Ihm zur Seite steht Josephin Busch als „Jessy“. Die beiden haben bereits das Berliner Publikum von „Hinterm Horizont“ begeistert und auch Lindenberg ist vollauf zufrieden: „Das ist schon geil, dass die beiden in Hamburg das Premierenpublikum mit Udopium versorgen werden!“, sagt der Hamburger. „Die beiden passen perfekt zu den Rollen und bringen den Spirit der Show und die lupenreinen Panik-Songs nun auch auf die Reeperbahn. Die Reise von „Hinterm Horizont“ geht weiter und ich freue mich auf die neue Panikzentrale auf dem Kiez!“.

„Nichts kann die Person Udo Lindeberg so gut beschreiben, wie dieser Ort: die Hamburger Reeperbahn“, erzählt Serkan Kaya. „Daher freut es mich so wahnsinnig, dass das Musical hier aufgeführt wird.“

Seit dem 29. September 2016 laufen die Proben. Neben alten Bekannten aus Berlin werden auch viele neue Gesichter erwartet. Das gesamte Team freut sich auf die Neuerungen, die extra für die Hamburger Spielzeit entwickelt wurden.

Bis Sommer 2017 kann man Udo Lindenbergs große Hits wie „Reeperbahn“, „Alles klar auf der Andrea Doria“, „Ich lieb´ dich überhaupt nicht mehr“, „Mein Ding“ und natürlich „Hinterm Horizont“ im Musical live erleben.

Der Vorverkauf für die gesamte Spielzeit für „Hinterm Horizont“ in Hamburg ist ab sofort geöffnet. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.musicals.de und telefonisch unter 01805/44 44 erhältlich.

Auch interessant