14. November 2023
Kinder & Familie

Wintermärchen: Die Bremer Stadtmusikanten

Das Altonaer Amateurtheater zeigt ab Anfang Dezember die Geschichte von vier sehr ungewöhnlichen Musikern. Ein peppiger, lustiger Spaß für die Vorweihnachtszeit.

Esel, Hund, Katze Hahn bilden eine „Band“. Was kann da schon schifgehen?// Bild: Amateurtheater Altona - Keyword: Bremer Stadtmusikanten

Esel, Hund, Katze Hahn bilden eine „Band“. Was kann da schon schifgehen?// Bild: Amateurtheater Altona

Das klassische Märchen rund um Esel, Hund, Katze und Hahn wurde mit einem frechen, zeitgemäßen Ton und einem gesunden Quäntchen Ironie aufgepeppt. Herausgekommen ist ein farbenfroher Spaß für die ganze Familie. Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Der Originaltext der Bremer Stadtmusikanten stammt von den Gebrüdern Grimm. Für das Amateurtheater Altona bearbeitete ihn Gerda Marie Scheidl. Die Regie führt erneut Axel Grabbe.

 

Weitere Informationen

Karten gibt es online, telefonisch unter 45 80 19 und an der Abendkasse. Der Eintritt beträgt 8 Euro.

Termine und Spielstätten unter:
www.amateur-theater-altona.de

Auch interessant