Das Theaterschiff Hamburg ist der ideale Ort für diese Produktion, rund um ein Matrosentrio – drei knackige Kerle, die singen, steppen, tanzen. Die kleine Bühne präsentiert hier eine große Show – virtuos, erotisch, berührend. „Es wird wirklich etwas Neues, denn diesmal erzählen wir Geschichten in Bildern, nicht wie sonst in Dialogen und einer gradlinigen Handlung. Wir sind ja eher spezialisiert auf satirische Programme, aber diesmal wird es eine fantastische Reise, die Räume für viele Fantasien eröffnet, traumhafte, sehnsüchtige und natürlich erotische!“, sagt Michael Frowin, Künstlerischer Leiter des Theaterschiffs und kreativer Kopf der Matrosen-Show. Jochen Kilian, Musikalischer Leiter und Mit-Autor der Matrosen-Show fügt hinzu: „Musikalisch ist da alles drin: von der Shownummer über den coolen Strip bis zur Sehnsuchtsballade.“
Anstatt über eine Handlung zu sprechen, gilt es hier also mehr über Bilder, Action, Musik, Erotik und Sehnsucht zu sprechen, oder noch besser: Sie sehen es sich an.
Das Theaterschiff Hamburg
Das traditionsreiche Theaterschiff im Nikolaifleet ist Europas einzige hochseetüchtiger Bühne. Hier sitzt kein Gast mehr als sieben Meter von den Künstlern entfernt. Gemütlich und nur leicht wackelig ist es unter deck. Die Nähe und Akustik sorgen für eine einzigartige Atmosphäre, die, man kann es nicht anders sagen, sehr hamburgisch ist.
Weitere Informationen
Die Matrosen-Show
mit Eiko Keller, Andreas Langsch und Martin Ruppel
Musikalische Leitung: Jochen Kilian
Choreographie: Patrick Stauf
Ausstattung: Antje Gebauer & Timo Zickuhr
Lichtdesign: Phil Kong
Regie: Michael Frowin
Premiere am Freitag, 31. März 2023, 19.30 Uhr
Theaterschiff Hamburg
Holzbrücke 2
Nikolaifleet
Weitere Termine: Vor-Premieren am 29. und 30. März, 01./04./05./06./07./08./30. April, 01./02./03./04./05./30./31. Mai, 01./02. Juni, 06./07./08. Juli 2023