18. Januar 2017
Magazin-Tipp

Therapeutin Katrin Hinrichs über das Verhältnis zwischen Mann und Frau

Katrin Hinrichs kennt die lustvollen Verbindungen zwischen Mann und Frau, denn sie ist Sexualtherapeutin

Foto: Klönschnack

Katrin Hinrichs kennt die lustvollen Verbindungen zwischen Mann und Frau, denn sie ist Sexualtherapeutin. Im aktuellen Klönschnack-Interview stellt sie sich unseren Fragen.  

Als Sexualtherapeutin kennt Katrin Hinrichs kaum Tabus. In unserem Interview stellen wir ihr daher die Frage, was die Gründe dafür sein können, wenn es in der Liebe nicht mehr rund läuft. Oft, nach zwei oder drei Jahren, dann, wenn das Verliebtsein keine Rolle mehr spielt, gehen viele Beziehungen auseinander. Worin liegen die Gründe und was kann man dagegen tun? Die selbe Frage stellt sich im Alter. Immer wieder kommen Ehepaare in Hinrichs Praxis, die seit Jahren nicht mehr zusammen im Bett waren. Das sei dann in Ordnung, wenn es beide nicht (mehr) wollen. Doch problematisch wird es dann, wenn einer mehr will als der andere.

Mehr über den therapeutischen Blick auf das Thema Lust und Liebe lesen sie im Interview in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Auch interessant