9. September 2016
Magazin-Tipp

Michael Athmer: Vom Elektronikhändler zum Weltenbummler

Michael Athmer ist mit seinem Elektronikgeschäft in der Blankeneser Bahnhofstraße längst eine Institution in dem Elbvorort

Weltenbummler Michael Athmer im Interview. (Foto: Michael Athmer)

Michael Athmer ist mit seinem Elektronikgeschäft in der Blankeneser Bahnhofstraße längst eine Institution in dem Elbvorort. Seit 2010 ist er in Rente – und bereist mit seiner Yacht die Welt.

„Sinus“ heißt die Yacht des Elektronikhändlers, mit der Michael Athmer seit 2012 die Welt bereist. Im Rahmen einer kleinen Pause, besuchte der Blankeneser unsere Redaktion und erzählt uns, was ihm auf Reisen besonders wichtig ist und wie die deutschen Behörden zu seinen Auswanderungsplänen standen. Fest steht: Der 67-Jährige hat 45 Jahre lang für sein Elektronikgschäft gearbeitet und machte dabei wenig Urlaub. Das soll und wird sich nun ändern.

Mehr über das neue Leben des Elektronikhändlers lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Auch interessant