Nach der umjubelten Premiere von „Der achtsame Tiger“ im vergangenen Herbst kehrt die sympathische Großkatze jetzt an den Spielbudenplatz zurück. Zum Auftakt der sommerlichen Spielserie wird eine bunte Verkleidungs-Urwaldparty gefeiert. Die Party findet im Anschluss an die Aufführung statt. Es sind auch große Tigerfans willkommen.
Hierzu schreibt das Theaterzuhause des Tigers: “Also Kinners, verkleidet und schminkt euch als euer Lieblingsurwaldtier und feiert am Freitag, den 17. Juni um 15 Uhr im Schmidts Tivoli mit dem Tiger und seinen Freunden: Es gibt einen Mini-Tanzkurs zum Gute-Laune-Song ‘Kokomeloranganavokakizitrosine‘, tolle Buchgewinne, eine Autogrammstunde mit Tiger und Co. nach der Show und die Möglichkeit, gemeinsam Fotos zu machen. Roaaar!“
Wer so aus dem Stand nicht genügend Schminke und Verkleidungen hat, findet vor Ort kleine Hilfsmittel zur tierischen Verwandlung.
„Der achtsame Tiger“
Das herzige Kindermusical hat die Fans schnell erobert, wie bereits die Buchvorlage, das Kinderbuch des Jahres 2019, von Przemysław Wechterowicz und Emilia Dziubak. Worum es geht: Der Tiger ist gefährlich? Ein wirklich wildes Raubtier? So’n Quatsch – diese Beschreibung findet der achtsame Tiger nun doch ganz schön unpassend. Schließlich hat er alle Pfoten voll zu tun, um seinen tierischen Freunden zu helfen! Der Tiger zeigt, wie ein Tag im echten Tigerleben aussieht: Er erklärt dem kleinen Elefanten, was eine Kokomeloranganavokakizitrosine ist. Er verrät der vor Stress verknoteten Boa seinen ganz geheimen Tigertrick. Er hilft dem Krokodil dabei, endlich mutiger zu werden, löst den erschöpften Papagei beim Brüten ab und hängt eine entspannte Runde mit dem Faultier ab. Am Schluss gibt’s eine fröhliche Urwaldparty, natürlich gemeinsam mit allen Freunden. Roaaar!
Für diese Produktion haben sich Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth haben – unter Patenschaft von Rolf Zuckowski – etwas Besonderes geschaffen: Mit überraschenden Ideen, einer großen Portion Wortwitz und ganz viel Musik verwandeln sie „Der achtsame Tiger“ in einen turbulenten Musicalspaß. Prachtvolle Kulisse verzaubern hier Klein und Groß gleichermaßen. Regie führt Carolin Spieß, die neben der „Weihnachtsbäckerei“ schon zahlreiche Schmidt-Kinderproduktionen wie „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ oder „Der kleine Störtebeker“ stimmig und mitreißend inszeniert hat.
Termin, Tickets und weitere Informationen
- 17. Juni, 15 Uhr
- Karten ab 13,20 € (zzgl. 2,- € Systemgebühr je Ticket) unter 040 / 31 77 88 99 und www.tivoli.de
- Die Vorstellung dauert 55 Minuten (ohne Pause). Empfohlen ab 4 Jahren.
- Weitere Aufführungen finden bis 17.7.2022 statt. Alle Termine und Uhrzeiten auf www.tivoli.de.