6. Januar 2020
Hamburg & Umland

Van zerstört Ampel auf Elbchaussee

Van zerstört Ampel auf Elbchaussee: Am Morgen ist es auf der Höhe Fischers Park zu einem schweren Unfall gekommen

Foto: Marco (https://flic.kr/p/9ct51C), Lizenz: CC BY 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Foto: Marco (https://flic.kr/p/9ct51C), Lizenz: CC BY 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Van zerstört Ampel auf Elbchaussee: Am Morgen ist es auf der Höhe Fischers Park zu einem schweren Unfall gekommen. Die Straße in den Elbvororten musste vorübergehend gesperrt werden.

Gegen 8:00 Uhr hat ein Autofahrer der US-Automarke Dodge eine Verkehrsinsel auf der Höhe Fischers Park überfahren und dabei eine Ampel umfahren. Den eintreffenden Einsatzkräften bot sich ein Trümmerfeld. Der Aufprall war so enorm, dass das schwere Auto umkippte und die Ampel komplett zerstört wurde. Der Fahrer musste leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Elbchaussee wurde vorübergehend gesperrt, der Berufsverkehr wurde dadurch erheblich behindert.

Nach Informationen des Radiosenders NDR 90,3 geht die Polizei von Trunkenheit als Unfallursache aus.

Auch interessant