3. Januar 2023
Panorama

Brand bei Schmidts Tivoli – Vorstellung verlegt

Feuer in Schmidts Tivoli. Zum Glück ohne Verletzte und „nur“ im Hintergebäude. Die Vorstellung um 15 Uhr kann jedoch nicht stattfinden.

Schmidts Tivoli

Im Hintergebäude von Schmidts Tivoli brannte es – eine Vorstellung muss verschoben werden. // Foto: © Ingo Boelter

Aufgrund der Folgen eines Brandes im Hintergebäude des Schmidts Tivoli kann die Vorstellung „Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren“ heute, am 3. Januar, um 15 Uhr kurzfristig nicht stattfinden. Der neue Termin ist bereits morgen, 4. Januar, ebenfalls um 15 Uhr.

Um halb zehn erschallte das Martinshorn eines Löschfahrzeugs auf der Reeperbahn. Sein Ziel: Schmidts Tivoli. Im Hintergebäude, genauer in einer Zwischendecke zum Dachboden, brannte es. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Niemand ist verletzt und der historische Theatersaal unbeschädigt. Die Sicherheitsarbeiten dauern jedoch an. Dementsprechend kann die heutige Nachmittags-Vorstellung nicht stattfinden.

Mary Roos und Wolfgang Trepper
Mary Roos und Wolfgang Trepper stehen heute Abend wieder auf der Bühne. // Foto: © Thorsten Jander

Schon heute Abend können Mary Roos und Wolfgang Trepper aber auf der Bühne stehen. Die Vorstellung um 19.30 Uhr kann nach aktuellem Stand stattfinden. Der Mittagstermin wird morgen nachgeholt. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Alternativ wird der Ticketpreis erstattet. Karteninhaberinnen und -inhaber wenden sich in diesem Fall an absage@tivoli.de.

„Wir sind sehr froh, dass der Brand so schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte und dass keine größeren Schäden entstanden sind. So können wir den Spielbetrieb heute Abend schon fortsetzen,“ sagt Schmidt-Chefin Tessa Aust. „Wir danken den Kolleginnen und Kollegen der Hamburger Feuerwehr für ihren tollen und besonnenen Einsatz.“

 

 

 

Auch interessant