19. August 2022
Reisetagebuch

EM in München: Sophies Tagebuch, Tag 6

Unsere Redakteurin Sophie ist live bei der EM in München dabei. Hier gibt es jeden Tag ein Update.

EM Olympiastadion

Der Klönschnack unterwegs: Sophie macht "Home Office" von der EM in München.

EM in München: Donnerstag, 18. August

Heute etwas kurzgefasst, es ist schon wieder so spät. Jeden Tag von 8 bis 23.30 Uhr unterwegs sein ist doch irgendwann anstrengend – auch wenn ich jede Minute hier genieße.

Heute war es tatsächlich etwas kühler. Nur 27 Grad, nicht 35. Juche! Ich hab den Tag natürlich wieder mit einer kleinen Fahrradtour durch den Olympiapark begonnen. Endstation: Olympiastadion. In der Mittagspause kam dann Besuch aus Hamburg und dann ging es ab zum Beachvolleyball. Das kann man schließlich auch ohne Ticket schauen. Wir standen zwar erst an der falschen Anlage, haben dann aber doch noch zwei ko-Spiele gesehen. Auf dem etwas kleineren Court, dafür steht man gefühlt nur einen Meter hinter der Aus-Linie. Und die Stimmung ist hier ebenfalls grandios.

Beim Turn-Mehrkampf gab es dann wahnsinnig viel zu sehen. Jedes Team beturnte ein Gerät und dann wurde gewechselt. Da wusste man gar nicht, wo man zuerst hingucken sollte. Einmal weggeschaut und schon flog wieder jemand anders durch die Luft. Raus aus der Halle, ab ins Stadion. Und zum ersten Mal war es schön, dass die Medien-Sitzplätze überdacht sind und wir dementsprechend trocken die Leichtathletik-Show genießen konnten. Drei Medaillen für Deutschland inklusive und Zentimeter-Entscheidungen beim Hammerwurf und Weitsprung.

Ab aufs Fahrrad und ab ins Bett. Und och nö, eigentlich muss ich noch Koffer packen…morgen.

Updates, Fotos und Videos zur EM gibt es auch täglich auf Instagram.

Auch interessant