3. August 2022
Sport

Weltrekordversuch: Golfmarathon in Pinneberg

Am Freitag startet Dirk Beyer einen offiziellen Weltrekordversuch im Golfmarathon zugunsten der NCL-Stiftung.

Bälle für den Weltrekordversuch

Freitag startet der Weltrekordversuch im Golfmarathon zugunsten der NCL-Stiftung. // Foto: © Dirk Beyer

Am Freitag, 5. August, startet Dirk Beyer einen Weltrekordversuch in Pinneberg. Er will der Mann sein, der am längsten am Stück Golf spielt. Der aktuelle Weltrekord beim Dauergolfen liegt bei 24 Stunden.

Mindestens 24 Stunden Golf

Dirk Beyer
Dirk Beyer startet am Freitag seinen Golfmarathon. // Foto: © Dirk Beyer

Dirk Beyer muss also mindestens einen Tag durchhalten. Geplant ist sogar ein längerer Zeitraum: „Mein Ziel ist es, den derzeitigen Rekord um einige Stunden zu überbieten“, sagt der leidenschaftliche Golfer. Der Weltrekordversuch findet in seinem Heimatverein, auf der Golfanlage Golfpark Weidenhof in Pinneberg, statt. Los geht es mit dem ersten Abschlag um 14 Uhr.

Dirk Beyer wird die gesamte Zeit über von einem Team begleitet, das den Versuch protokolliert. Knicklichter und Leuchtbälle sorgen dafür, dass er auch nachts keine Sichtprobleme bekommt. Und auch für die gute Stimmung drum herum ist gesorgt. Ab 16 Uhr findet in Pinneberg ein Golfturnier statt, neben dem Grün gibt es ein Weinfest für alle Zuschauerinnen und Zuschauer.

Weltrekordversuch für guten Zweck

Jeder kann Teil des Weltrekords werden. Dafür kann man gegen eine Spende ein Zeitkontingent des Weltrekordversuchs erwerben. Natürlich ist auch jede andere Spende willkommen.

Die Spenden gehen an die NCL-Stiftung sowie den Lions-Club Ellerbek-Rellingen. Die NCL-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Hamburg. Sie setzt sich für die Erforschung der tödlich verlaufenden Krankheit Kinderdemenz NCL ein.

Auch interessant