21. August 2022
Termine

Die ESC-Show – 12 Punkte für Europa

Am 31. August feiert die ESC-Show Premiere auf dem Theaterschiff Hamburg. Tauchen Sie in die schillernde Welt des größten Musikspektakels der Welt ein.

Tim Grobe und Dietmar Loeffler sind die Stars der ESC-Show. // Foto: Bernd Brundert

Tim Grobe und Dietmar Loeffler (v.l.) sind die Stars der ESC-Show. // Foto: Bernd Brundert (cropped)

Der ESC (European Song Contest) ist der weltgrößte Musikwettbewerb. Er bietet seit 66 Jahren zuverlässig europäische Geschichte, handfeste Modesünden und natürlich musikalische Überraschungen. Und man bekommt so einiges zu hören. Als da wären: Isländische Liebesduette, herzzerreißende Balladen und natürlich Welthits wie „Waterloo“, „Merci Cherie“ und „Volare“.

Aber es erklingen auch Songs, die an Banalität nicht zu überbieten sind. Denn bevor der Vortrag für alle Darbietenden auf Englisch erlaubt war, musste in der jeweiligen Landessprache gesungen werden. Es gab Schmachtfetzen auf Polnisch, Schnulzen auf Schwyzerdütsch und tiefschürfende finnische Protestschlager. Das muss man mal wieder gehört haben.

Der ganz große Spaß für alle ESC-Fans und solche, die es längst werden wollten

Tim Grobe und Dietmar Loeffler haben sich knietief ins ESC-Archiv gewagt, um die wahren Perlen wieder ans Licht zu holen. Gepaart mit Anekdoten rund um die magischen 12 Points und Antworten auf die ewig großen Fragen: Warum dürfen Hunde beim ESC nicht auf die Bühne? Und wieso verlor vor 35 Jahren die Moderatorin auf der Bühne ihr Kleid? Erleben Sie das ESC-Spektakel ganz hautnah im Theaterschiff Hamburg.

ESC-Show – Flyer
Grafik: Theaterschiff Hamburg

Informationen

„Die ESC Schow – 12 Punkte für Europa“
von und mit Tim Grobe & Dietmar Loeffler

Premiere: Mittwoch, 31. August 2022, 19:30 Uhr
Weitere Termine: 03./04./07./24. September, 12./13. Oktober, 05. November, 20./21. Dezember 2022

Karten (27-31 EUR) erhältlich unter: www.theaterschiff.de oder: 040-696 50 560

Theaterschiff Hamburg
Holzbrücke 2
Nikolaifleet
20457 Hamburg

Auch interessant