14. Februar 2023
Termine

Sozialer Eintopf

Die Linke veranstaltet am 16. Februar wieder ihre Eintopf-Gespräche. Doch warum lässt sich die Partei in die Töpfe gucken?

Bei der Eintopf-Aktion am 16. Februar können Interessierte bei einer Portion Eintopf ihr Herz ausschütten. (Symbolbild - Die Eintopfsorte ist eine Überraschung) // Foto: Shannon Nickerson auf Unsplash

Bei der Eintopf-Aktion am 16. Februar können Interessierte bei einer Portion Eintopf ihr Herz ausschütten. (Symbolbild - Die Eintopfsorte ist eine Überraschung) // Foto: Shannon Nickerson auf Unsplash (cropped)

Überall steigen die Preise, egal ob bei Lebensmitteln, Energie oder Mieten. Für die Partei Die Linke ist das Anlass, einen auszugeben. Am 16. Februar laden die Linken im Café Osborn 53 zur Eintopf-Aktion ein. Jeder ist herzlich willkommen. Aber es geht nicht nur um ein kostenloses Essen: „Lasst uns bei einem warmen Essen über all die Probleme sprechen, die uns aktuell das Leben schwer machen“, heißt es auf dem Veranstaltungsflyer. Bei Interesse können die Gäste auch eine Sozialberatung vor Ort erhalten. Zum Beispiel zu Anträgen rund um Themen wie Arbeitslosengeld (ALG), Wohngeld oder BAföG.

Für die Linken in Altona sind es nicht die ersten „Eintop-Gespräche“. Diese hätten sich bereits bewährt, sagt eine Sprecherin. Die Partei wiederholt die Aktion am 20. März. Gut 100 Portionen sind am 16. Februar vorgesehen. Diese werden bis etwa 21 Uhr fleißig ausgegeben, solange der Vorrat reicht. Das Café 76 befindet sich im Bürgerhaus Bornheide (Rotes Haus).

Informationen zur Eintopf-Aktion

16. Februar und 20. März
jeweils von 19 bis circa 21 Uhr (solange der Vorrat reicht)
Café Osborn 53
Bornheide 76
22549 Hamburg

 

Auch interessant