18. Februar 2022
Verkehr

Sperrung der Elbchaussee wird verlängert

Die Sperrung der Sieberlingstraße muss bis zum Mittwoch, 23. Februar verlängert werden. Ursache hierfür ist die Wetterlage, denn Arbeiten während des Sturms waren unmöglich.

Sperrung der Elbchaussee wird verlängert

Auch ohne Sperrung zieht es sich öfter auf der Elbchaussee. // Foto: Klönschnack

Die Sperrung der Sieberlingstraße wird bis zum 23. Februar verlängert. Grund hierfür sind Arbeitsrückstände durch die Stürme der vergangenen Tage. Wegen der Sturmgefahr am Sonnabend könne hier der Arbeitsrückstand nicht aufgeholt werden, so der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer. Im Kreuzungsbereich Sieberlingstraße und Elbchaussee werden Leitungs- und Straßenbauarbeiten durchgeführt. Diese sind ohne eine Sperrung nicht möglich. Ursprünglich sollte die Sieberlingstraße lediglich bis zum 18. Februar gesperrt sein.

Sperrung verhindert Zufahrt für Liefer- und Radverkehr

Die Zufahrt von der Elbchaussee in die Sieberlingstraße und die Zufahrt von der Sieberlingstraße in die Elbchaussee ist für den Durchgangs-, Liefer- und Radverkehr im Rahmen der Sperrung nicht möglich. Für den Fußverkehr ist der Zugang aber weiter gewährleistet.

Umleitungen

Die bereits bestehenden Busumleitungen bleiben bestehen: Die Buslinie X21 fährt ganztägig vom S-Bahnhof Klein Flottbek über die Baron-Voght-Straße bis Teufelsbrück (Fähre) und wieder zurück über Holztwiete zum S-Bahnhof Klein Flottbek. Es kommt zu keinem Richtungswechsel mehr. Die Bushaltestelle Teufelsbrück (Fähre) wird im Zuge der Änderungen um circa 150 Meter verlegt. Somit verlängert sich die Umsteigezeit zwischen Bus und Fähre.

Die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt von der Parkstraße bis zur Manteuffelstraße haben am 3. Mai 2021 begonnen und werden voraussichtlich Anfang 2024 abgeschlossen sein.

Auch interessant