31. Oktober 2017
Altona

Abgesackt: Elbuferpromenade in Altona gesperrt

Die Elbuferpromenade in Altona zwischen Dockland und Neumühlen ist bis auf weiteres nicht mehr begeh- und befahrbar

Foto: Screenshot Hamburg 1

Die Elbuferpromenade in Altona zwischen Dockland und Neumühlen ist bis auf weiteres nicht mehr begeh- und befahrbar. 

Fußgänger und Fahrradfahrer haben bemerkt, dass die Elbuferpromenade über einen Streckenabschnitt von mehreren Hundert Metern abgesackt ist. Darauf weisen entsprechende Herabsenkungen von Pflastersteinen am Geh- und Fahrradweg hin. Die Promenade ist daher bis auf weiteres für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. Auch Barkassen und Schlepper sind angehalten, aus Sicherheitsgründen nicht mehr an der Kaimauer anzulegen.

Absacken der Elbuferpromenade in Altona: Ursache unbekannt

Wie lange die Sperrung aufrecht erhalten wird, ist noch völlig unklar. Auch zu den Ursachen für die Herabsenkung der Elbuferpromenade sei noch nichts bekannt.

Auch interessant