10. Juni 2016
Elbvororte

Versuchter Einbruch in Blankeneser Schmuck-Atelier

Blankenese

Das Sicherheitsglas hielt den schweren Schlägen stand

Das Sicherheitsglas hielt den schweren Schlägen stand

Blankenese. Heute Nacht um 3 Uhr schrillten die Sirenen der Alarmanlage des Schmuck-Ateliers Schon. Drei Unbekannte versuchten die Scheibe einzuschlagen. Bis in den Laden vordringen konnten sie jedoch nicht. 

Nicht zum ersten Mal versuchten Einbrecher im Atelier Schon die große Schaufensterscheibe einzuschlagen und den Schmuck aus den Vitrinen zu entwenden. Gegen 3 Uhr nachts lösten vermutlich drei Unbekannte den Alarm aus, als sie gegen das Sicherheitsglas schlugen und die vorderste Schicht des Sicherheitsglases zerstörten. Ein Anwohner sah sie kurz darauf flüchten, bevor die Polizei eintraf.

Atelier-Inhaber Volker Carstens erhofft sich eine möglichst schnelle Rückkehr in den normalen Betrieb: „Wir blicken jetzt nach vorn, lassen eine neue Scheibe einsetzen und alles geht wieder seinen gewohnten Gang. Unseren Schmuck werden wir in Zukunft trotzdem noch im Schaufenster ausstellen.“

Auch interessant