27. August 2016
Hamburg & Umland

Hier gibt’s die besten Burger im Hamburger Westen

Woher der Begriff des Hamburgers kommt ist ungeklärt, die Burger-Gelehrten streiten sich darüber

Beste Burger im wilden Hamburger Westen. (Foto: depositphotos / malino)

Woher der Begriff des Hamburgers kommt ist ungeklärt, die Burger-Gelehrten streiten sich darüber. Wir präsentieren unterdessen die besten Burger im Hamburger Westen. 

Es gibt viele Theorien, woher nun der Name „Hamburger“ kommt. Die smarteste und einleuchtendste ist die, dass es damals einen Imbiss in Hamburg  gab, der „Rundstück warm“ hieß. Das war ein Weizenbrötchen mit einer warmen Scheibe Braten. Hamburger Einwanderer hätten es dann in die Staaten importiert. Und die USA haben dann „unsere“ Spezialität dank McDonalds & Co. bekannt gemacht. Wie dem auch sei. Mit Burger King & Co. geben wir uns hier nicht zufrieden.

Die folgende Liste zeigt die besten Burger im Hamburger Westen:

1. Laschori

Erst vor kurzem eröffnet, aber schon jetzt ein Hit in Blankenese. Ganz klar zu empfehlen ist der Laschori Deluxe Burger, den es einmal in der 180 Gramm- und einmal in der 360 Gramm-Variante gibt.
Adresse: Erik-Blumenfeld-Platz 27A, Hamburg-Blankenese
Öffnungszeiten: Dienstag – Sonntag: 11:00 – 23:00
Webseite: www.laschori.de

2. Hatari Pfälzer Stube

Im Vergleich zu anderen Burger-Bratern zählt das Hatari zu den Urgesteinen des Burger-Universums. Dabei bietet das Restaurant auch sonst gute Hausmannskost aus der Pfalz. Doch auch Burgerkultur wird hier groß geschrieben.
Adresse: Schanzenstraße 2-4, Hamburg-Sternschanze
Öffnungszeiten: Montag – Samstag: 12:00 – 1:00
Webseite: www.hataripfaelzerstube.com

3. The Bird

Schon beim Betreten des Burgerladens wird man gefühlt in die USA versetzt. Mehr Amerika geht nicht. Eine große Burgerauswahl und ein gemütlicher Außenbereich runden das Angebot ab.
Adresse: Trommelstraße 4, Hamburg-St. Pauli
Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag: 17:00 – 23:00, Freitag: 17:00 – 0:00, Samstag: 14:00 – 0:00, Sonntag: 14:00 – 23:00
Webseite: www.thebirdinhamburg.com

4. The Burger Lab

Das Burger Lab klingt experimenteller als es ist. Zwar werden wir hier mit Industrial-Charme empfangen, doch die Burger-Zutaten sind alle natürlich und hausgemacht.
Adresse: Max-Brauer-Allee 251, Hamburg-Sternschanze
Öffnungszeiten: Montag – Samstag: 12:00 – 22:30, Sonntag: 13:00 – 20:30
Webseite: theburgerlab.de

5. Otto’s Burger

Gleich mit drei Läden wartet Otto’s Burger westlich der Alster auf. Gemütliches Innendesign und leckere Burger erwartet uns in allen drei Filialen.
Adresse: Bahrenfelder Str. 175, Hamburg-Ottensen
Öffnungszeiten: Montag – Sonntag: 11:30 – 22:00
Webseite: ottosburger.com

6. Hate Harry

Harry kann man nicht hassen. „Hate Harry“ ist ein origineller Burger-Laden mit Flohmarkt-Charme und einer außergewöhnlichen Burgerauswahl – und das mitten auf dem Kiez.
Adresse: Beim Grünen Jäger 21, Hamburg-St. Pauli
Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 18:00 – 1:00, Samstag + Sonntag: 17:15 – 1:00
Webseite: www.hateharry.com

7. Saints&Sinners

Noch näher am Kiez sind wir, wenn wir zu Saints&Sinners gehen. Erst 2014 eröffnet, zählt es noch zu den Geheimtipps unter den Burgerrestaurants.
Adresse: Talstraße 29, Hamburg-St. Pauli
Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 12:00 – 23:00, Samstag: 17:00 – 23:00, Sonntag: 17:00 – 22:00
Webseite: www.saintsandsinners-stpauli.de

8. Burger de Ville

Das Burger de Ville gehört zum „25hours Hotel Hamburg Number One“ und ist längst nicht nur für Hotelgäste da.  Der Burger kommt hier aus einem Retro-Foodtruck.
Adresse: Paul-Dessau-Straße 2, Hamburg-Bahrenfeld
Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag: 12:00 – 20:00, Samstag: 14:00 – 22:00
Webseite: facebook.com/BurgerDeVilleHamburg

Auch interessant