5. Januar 2023
Kultur

Die Addams Family im Altonaer Theater

Im Altonaer Theater hat man ein „eiskaltes Händchen“ für gute Unterhaltung: Das Musical nach dem Buch von Marshall Brickman und Rick Elice läuft noch bis zum 15. Januar.

The Addams Family, Musical im Altonaer Theater // Foto: G2 Baraniak

The Addams Family, Musical im Altonaer Theater // Foto: G2 Baraniak

Die Addams Family wurde spätestens durch Tim Burtons Film zum Kult. Durch die Fortsetzung „Wednesday“ im Serienformat knackt die skurrile Familie auf Netflix alle Rekorde. Noch bis zum 15. Januar kann man die schaurig lustige Addams Family auch im Altonaer Theater erleben. Und darum geht es im turbulenten Musical: Die Addams führen ein mehr als ungewöhnliches Leben.

Zumindest bislang: Wednesday, hat ein Problem. Sie findet plötzlich Kaninchen süß. In einer Familie, in der der Sohn sich gerne mit Stromschlägen foltern lässt, die Oma sich die Birne zukifft und alle nur Schwarz tragen, hängt dann schon mal der Haussegen schief. Erst recht, wenn der Grund für die kunterbunte Weltsicht die Liebe zu einem Jüngling aus völlig spießigem Haus ist. Ein Grauen! Katastrophen sind vorprogrammiert! Schon bald sollen sich die Familien kennenlernen und Wednesday wünscht sich eigentlich nur einen ganz normalen Abend. Doch alles kommt ganz anders…“, fasst das Theater die Geschichte amüsant zusammen.

Ein liebenswerter Haufen

Zwischen allen überdrehten Eigenarten kämpfen die Addams mit den gleichen Problemen wie alle anderen Familien: Ein Kind, das aus dem Raster fällt oder Grenzen austestet. Freunde, die man nicht ausstehen kann. Das Austesten von Grenzen… Ein liebenswerter Haufen, diese Familie.

Weitere Informationen

The Addams Family

Vorstellungen bis 15. Januar 2023

Altonaer Theater
Museumstraße 17
22765 Hamburg

Tickets 040-3990 5870
Infos: The Addams Family – Altonaer Theater

 

Auch interessant