24. Januar 2022
Kultur

Theater Wedel: Altwerden ist nichts für Feiglinge

Die aktuelle Spielzeit stellt auch das Theater Wedel vor Herausforderungen. Mit der aktuellen Komödie scheint man es an der Amateurbühne gut zu meistern.

Foto: Theater Wedel

Foto: Theater Wedel

Das Theater Wedel hat, wie so viele Theater, seine Sitzplatzkapazität drastisch reduziert. Außerdem wurde die 2G Plus-Regel umgesetzt. So ist es gelungen, den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Für die Februarvorstellungen der aktuellen Komödie „Altwerden ist nichts für Feiglinge“ sind noch Karten zu haben.

Eine wilde Komödie

In der Komödie von Eric Buffon geht es ziemlich wild zu: Erwin hat nach dem Tod seiner Frau noch einmal unverhofft das Glück gefunden. Helga heißt die späte Liebe, mit der er in der Wohnung seines Neffen Pascal lebt. Zwar hat Erwin lebenslanges Wohnrecht, jedoch nur solang er hier allein wohnt. Pascal darf also nichts von Helgas Existenz erfahren. Eines Tages passiert es – Pascal steht plötzlich vor der Tür. Er hat seinen Job verloren und will übergangsweise bei Erwin einziehen. Was soll nun mit Helga passieren? Komödiantische Verwicklungen sind vorprogrammiert, und als Pascal auch noch Eigenbedarf anmeldet, müssen sich die beiden Rentner Erwin und Helga nach einer neuen Wohnung umsehen. So mitten in Hamburg ist das leider kaum zu bezahlen. Natürlich gibt es am Schluss ein Happy End – die Frage ist nur, für wen?!

Das Theater Wedel

Das Theater Wedel ist eines der wenigen Amateurtheater mit eigenem Haus. Bei Vorstellungen an fast jedem Wochenende und bis zur vier Inszenierungen pro Spielzeit, bleibt dennoch Zeit für manche Extras, etwa Aktionen zum Hafenfest, zur Kulturnacht oder den Wedeler Theatertagen. Weitere Informationen finden Sie online unter: www.theater-wedel.de.

Auch interessant