28. März 2024
Kultur

Ausstellung „Echo of Self“ – Haus Schneider

Im April findet im Haus Schneider die Ausstellung "Echo of Self" der Hamburger Künstlerin Viktoria Grunjajew statt. Nach Illustrationen für die New York Times und andere große Medien, widmet sie sich nun einem neuen kreativen Feld. Was die Ausstellung zeigt, lesen Sie hier.

Werk der Künstlerin Viktoria Grunjajew über Vielfalt und Identität.. Ausstellung im Haus Schneider

Werk der Künstlerin Viktoria Grunjajew über Vielfalt und Identität. (Ausschnitt) // Foto: Viktoria Grunjajew

Das Haus Schneider präsentiert eine Werkschau der Künstlerin Viktoria Grunjajew. Im Vordergrund steht eine neue Illustrationsreihe von Viktoria Grunjajew zum Thema „ECHO of SELF“. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Vielfalt von Identität und deren Resonanz. Mit intensiven Farben stellt sie Reflexion und Gefühl dar, ohne einfache Erklärungen oder Klischees. „Für die Künstlerin ist das Spiel ernst genug – es bereitet auf das Leben vor,“ heißt es im Ausstellungstext. Das Publikum darf sich auf Werke von voller Spannung und aufgeladener Ästhetik freuen. Die Illustrationen erscheinen in den Formaten A0 bis A3.

Zur Künstlerin

 

Zum Haus Schneider

Das Haus Schneider ist das ehemalige Wohnhaus des Architekten Karl Schneider (*1892 bis †1945). Es wurde im Jahr 1928 nach Entwürfen Schneiders errichtet und im Jahr 2021 aufwändig in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Seit 2023 steht das denkmalgeschützte Haus für Veranstaltungen einem breiten Publikum offen. Zudem verfügt es über einige Co-Working-Spaces für Menschen in kreativen Berufen.

Ort und Zeit

Ausstellung:
„Echo of Self“

18. bis 24. April (Vernissage am 18. April)

Haus Schneider
Grünewaldstraße 11
22607 Hambur

Auch interessant