Am Freitag, den 29.10. um 11:00 Uhr startete der Geburtstag des Elbe Einkaufszentrums mit einer Presseeröffnung und einer Talkrunde. Dabei waren außergewöhnlichen Gäste wie HSV-Vorstand Jonas Boldt, HSV e.V.-Präsidenten und HSV-Aufsichtsratsvorsitzenden Marcell Jansen, HSV-Stadionsprecher und Radio Hamburg-Moderator Christian „Stübi“ Stübinger und HSV-Maskottchen Dino Hermann.
Darüber hinaus drehte sich bei dieser Geburtstagsfeier alles um das Thema Treue. Die treueste Mieterin des Elbe Einkaufszentrums (EEZ), Frau Mielke, die treueste Kundin mit über 90 Jahren, der treueste Fan des HSV und der Direktor der Fankultur des HSV, Cornelius Göbel, waren dabei. Centermanager Gerhard Löwe leitete das Bühnenprogramm ein, welches im gesamten Veranstaltungszeitraum von 12:00-18:00 Uhr laufen wird.
Für den guten Zweck
Unter dem Aspekt der Kundentreue seiner Kunden sollen jetzt die Besucher belohnt werden. Es werden Geschenke im Gesamtwert von 55.000 Euro an der „Buzzer-Station“ verlost. Gleichzeitig werden Spenden für die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ und Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. gesammelt.
Jeder Besucher, der einen Einkaufsbon im Wert von 10 Euro vorlegt, gewinnt garantiert bei der Buzzer-Aktion! Möglch machen das die Mieter, Shops und Gastronomen. Diese stellen tausende Gewinne bereit. Darunter sind: ein Motorboot, E-Bikes, ein signiertes Trikot des HSV und zahlreiche weitere Hauptpreise.
Damit setzt sich das EEZ für die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ und den Nachwuchs in den Bereichen Bildung, Soziales und Sport ein. Am 03.11. um 11:00 Uhr findet dazu eine Talkrunde statt. Mit dabei ist der Leiter der HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“, Sven Neuhaus. Als Highlight wird direkt im Anschluss ein eSports-Profi des HSV vor Ort sein.
Besonders ergreifende Szenen
Bereits bei der Eröffnung zeichnete sich ab, dass das EEZ ein Ort der Begegnung ist. Die älteste Stammkunden des Zentrums, Frau Mielke, erzählte, dass sie zwei mal täglich im EEZ sei. Und das seit den 70ern. Die HSV-Fans nahmen das Motto dankbar auf. Die Fantreue war unverkennbaru nd fand ihren Platz mit einer kleinen musikalischen Einlage eines Fans auf der Bühne. Dazu die Worte „Damit der HSV heute Abend auch gewinnt“.