10. Oktober 2022
Allgemein

Die Borner Runde geht weiter

Morgen trifft sich die Borner Runde wieder. Teilnehmende haben die Möglichkeit, Fragen und Ideen vorzubringen. Diesmal geht es unter anderem um die Umgestaltung der Sportanlage Kroonhorst.

Die Borner Runde gestaltet den Osdorfer Born aktiv mit. // Foto: Volodymyr Hryshchenko on Unsplash

Die Borner Runde gestaltet den Osdorfer Born aktiv mit. // Foto: Volodymyr Hryshchenko on Unsplash

Die Borner Runde ist ein regelmäßig stattfindendes Forum im Osdorfer Born. Es soll das Miteinander im Stadtteil verbessern. Das klingt nach einem gewagten Ziel. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es das nicht ist: Die Teilnehmenden haben die Chance, aktiv etwas für ihren Stadtteil zu tun. Sie können mitentscheiden und ihre Ideen einbringen. Bei vielen Runden sind Vertreterinnen und Vertreter der zuständigen Ämter anwesend.

Borner Runde zur Sportanlage Kroonhorst

Bei der morgigen Runde geht es um die umfangreichen Umgestaltungen der Sportanlage Kroonhorst. Eine Vertreterin des Bezirksamts Altona nimmt zum Stand der Dinge Stellung. Das Treffen bietet Gelegenheit, Fragen zu Nutzung und Unterhalt zu stellen.

Neuer Rasen, neues Glück

Die Fertigstellung der neuen Sportplätze ist fast abgeschlossen. Es sind neue Kunstrasenplätze für American Football und Fußball entstanden. Ein weiterer Naturrasen-Sportplatz wird noch eingerichtet. Damit haben gleich zwei Vereine neue Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten. Der SV Osdorfer Born kann hier bald mit seiner Fußballabteilung und eventuell auch anderen Sparten trainieren. Darüber hinaus verlegt der American Football-Verein Blue Devils seinen Hauptstandort ebenfalls an den neuen Standort Kroonhorst.

Neue Räumlichkeiten

Um Zuge der Arbeiten sind neue Räumlichkeiten aus Container-Modulen entstanden. Die bestehenden Gebäude mit Umkleiden, Sanitäreinrichtungen und Lagerräumen werden noch saniert. Die Parkplätze und der Eingang erhalten eine neue Gestalt. Diese Arbeiten reichen voraussichtlich noch bis ins Frühjahr 2023. Die Maßnahmen haben einen Umfang von circa 3 Millionen Euro. Die Hälfte hiervon finanziert das Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE).

 

Borner Runde
am 11.10.2022
19:00 – 21:00 Uhr
im Bewegungsraum des Bürgerhauses Bornheide, Haus rot
Weitere Informationen zur Borner Runde finden Sie hier.

Auch interessant