15. Dezember 2021
Nachrichten

Brand in der Waitzstraße

Vier leicht verletzte Personen nach Brand in einer Fleischerei

Die Fleischerei Hübenbecker in der Waitzsztaße (Othmarschen). Der Brand hier uwrde durch eine Fritteuse ausgelöst., Foto: privat

Die Fleischerei Hübenbecker in der Waitzsztaße. Der Brand wurde durch eine Fritteuse ausgelöst. (Othmarschen), Foto: © Andreas Kühlich

In der Fleischerei Hübenbecker in der Waitzstraße gab es einen Brand. Feuer und Rauch breiteten sich im gesamten Geschäft aus. Vier Personen wurden leicht verletzt und wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Laut Sprecher der Berufsfeuerwehr handelte es sich dabei nicht um Verbrennungen, sondern Verletzungen durch Rauchgas. Inzwischen sollen die Betroffenen wieder wohlauf sein. Der Brand ereignete sich im Keller. Ursprung war eine Fritteuse. Die im Keller gelagerten Waren haben den Brand nicht überstanden. Sie wurden alle entsorgt.

Der Verkauf gehe nun mittels eines Verkaufswagens weiter, so Familie Hübenbecker. Der erste Eindruck nach dem Brand, der für einen größeren Schaden sprach, hat sich nicht bestätigt. Am Montag könne man das Geschäft bereits wieder öffnen, so die Inhaber.

*Der Artikel wurde am 16. Dezember aktualisiert.*

www.hamburg.de/feuerwehr

Auch interessant