14. Dezember 2023
Nachrichten

„Schwarzer Oktober“ – Robert Brack liest in Ottensen

Robert Brack, der in Ottensen lebende Krimiautor, liest aus seinem neuesten Roman, der im Jahr 1923 in Hamburg spielt.

Robert Brack liest aus Schwarzer Oktober

Autor Robert Brack. (Bild: Charlotte Gutberlet)

Die junge Kommunistin Klara Schindler macht sich in dem Buch „Schwarzer Oktober“ des Ottenser Autors auf die Suche nach einem mysteriösen Messerstecher, der es offenbar auf ihre Freunde abgesehen hat. Robert Brack lebt seit 1981 in Hamburg und wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. So erhielt er beispielsweise zweimal den Marlowe-Preis der Raymond-Chandler-Gesellschaft und 1996 den Deutschen Krimi-Preis für seinen Roman „Das Gangsterbüro“. Brack liest im Rahmen des Jubiläumsprogramms „125 Jahre Kreuzkirche“ der Tabita-Kirchengemeinde. Im Anschluss gibt es Snacks und Getränke.

Weitere Informationen

Fr., 15. Dezember, 19 Uhr
Kreuzkirche Ottensen, Hohenzollernring 78a, Ottensen 

Auch interessant