13. Mai 2022
Panorama

Einbrecher in Othmarschen gefasst

Aufmerksame Nachbarn haben gestern Abend die Polizei alarmiert. Sie hatten verdächtige Geräusche gehört. Die Beamten umstellten das Haus.

Polizei, Einbrüche, Einbruch, Diebstahl, Einbrecher

(Foto: Metropolico.org/Flickr, https://flic.kr/p/n4Kj2d / Lizenz: CC BY-SA 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/) (Symbolbild)

Gestern Abend haben Polizeibeamte drei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Den drei Tatverdächtigen wird vorgeworfen, zuvor in einem Einfamilienhaus eingebrochen zu haben. Aufmerksame Nachbarn hatten verdächtige Geräusche gehört und riefen die Polizei.

Unterstützung auf vier Pfoten

Die Polizei umstellte das Grundstück. Dabei wurden sie vom Polizeihund „Zack“ unterstützt. Als das Gebäude mit vierbeiniger Unterstützung betreten wurde, versuchten die Tatverdächtigen erfolglos zu flüchten.

Die drei vermeintlichen Einbrecher konnten in Tatortnähe gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen wurde Schmuck und Bargeld gefunden. Neben dem Diebesgut und Einbruchswerkzeug wurde auch ein Fluchtauto sichergestellt.

Haftbefehle gegen Einbrecher erlassen

Die weiteren Ermittlungen werden vom zuständigen Einbruchsdezernat geführt und dauern an. Nachdem die Tatverdächtigen dem Untersuchungsgefängnis zugeführt wurden, erließ ein Haftrichter gegen alle Drei Haftbefehle.

Auch interessant