1. Februar 2024
Panorama

Toter vom Nienstedtener Elbuferweg identifiziert

Am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages wurde am Elbuferweg in Nienstedten ein Leichnam entdeckt. Nach längerer Fahndung steht nun fest, wer der Verstorbene ist.

Symbolbild – Aufschrift „Polizei“ auf Uniform

Foto: depositphotos.com / Lukassek

Der Leichnam des 68-jährigen Deutschen wurde nach Angaben der Polizei am Morgen des 16. Dezembers am Elbuferweg im Bereich des Mühlenberger Jollenhafens aufgefunden. Passanten hatten ihn auf den dortigen Ufersteinen entdeckt. Hinweise auf Straftaten lagen nicht vor. Nachdem die Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Mannes geführt hatten, veröffentlichte die Polizei ein Lichtbild des Verstorbenen.

Nun teilte die Polizei mit, dass es einen entscheidenden Zeugenhinweis gab und die Identität des Mannes feststehe. Die Fahndung ist damit beendet, doch die Ermittlungen dauern an. Hinweise auf Gewalteinwirkungen liegen weiterhin nicht vor.

Auch interessant