8. Juni 2022
Termine

Verliebtsein … auf der Bühne

Der Verein „rhizomen“ geht dem aufregenden Gefühl des Verliebtseins nach. Die Aufführung ist das Ergebnis eines außergewöhnlichen Projekts.

Schauspieler mit übergroßen Kronen, die sie fast ganz verdecken. Tappen wir beim Verliebtsein nicht alle im Dunkeln?

Tappen wir beim Verliebtsein nicht alle im Dunkeln? (Szenebbild) // Foto: rhizomen E.v. (cropped)

Was ist mit uns los, wenn wir verliebt sind? Eine gute Frage, oder? Der Verein „rhizomen“ geht dieser Frage nach. Ein Jahr lang hat der Verein sich auf eine „künstlerische Forschungsreise“ begeben, um dem Verliebtsein auf den Grund zu gehen. Es wurde mit Expertinnen und Experten gesprochen. Videos wurden gedreht, Soundcollagen entwickelt, Szenen und Choreografien erdacht. Das Theater-Musikprojekt ist eine Aufführung für Kinder und ältere Menschen. Es geht damit auch um das Verliebtsein in jedem Alter.

So viele Fragen

Tatsächlich scheinen die Fragen niemals aufzuhören, egal woher man kommt, wie alt man ist oder welche sexuelle Orientierung man hat: Wie oft können wir uns verlieben? Verlieben wir uns immer und immer wieder? Hört das irgendwann auf? Was ist Liebeskummer? So viele Fragen. Da sind die Antworten und damit auch dieses Stück eigentlich längst überfällig. Das Projekt wir gefördert von der Aktion Mensch.

Termin und weitere Infos

„Verliebtsein“ findet am 10. Juni um 18 Uhr im Juno 23 (Notkestraße 23, Bahrenfeld) statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen finden Sie hier: www.rhizomen.de.

Zum Verein

Der „rhizomen e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Hamburg, der künstlerische Bildungsprojekte umsetzt. Der Verein besteht seit 2018. Er wurde von Kunst- und Kulturschaffenden sowie Pädagoginnen und Pädagogen gegründet. Ziel des Vereins ist es, durch künstlerische Projekte die kulturelle Teilhabe von Menschen jeglichen Alters und Sozialisation zu fördern. Der Verein „rhizomen“ entwickelt und realisiert interdisziplinäre, themenspezifische Workshops, Kurse und Eigenproduktionen. Der Verein arbeitet mit Bildungsträgern, sozialen Einrichtungen und Organisationen sowie kulturellen Institutionen zusammen.

Auch interessant