23. Februar 2022
Umwelt

Neue Bäume für Schenefeld – jetzt bewerben!

Baumpflanzungen in Schenefeld, dafür sorgt die Klima-Action-Jugendgruppe der Stephanskirche. Aber wo sollen die Bäume hin?

Neue Bäume im Garten

Baumpflanzung in Schenefeld: Jetzt für neue Bäume im Garten bewerben! // Foto: © Klima-Action-Jugendgruppe

Schenefeld soll dank neuer Bäume grüner werden. Das hat sich die Klima-Action-Jugendgruppe der Stephanskirche auf die Fahne geschrieben. Und das schon durchaus erfolgreich: Bereits im letzten Herbst lief ein erfolgreiche Baumpflanz-Wettbewerb. Anschließend wurden in privaten Gärten Apfel- und Birnenbäume, aber auch Eichen, Birken, Buchen und Erlen gepflanzt.

Wettbewerb für neue Bäume

Jetzt gibt es erneut ein Wettbewerb für die neuen Baumpflanzungen: Wer für seinen Garten einen Baum haben möchten, kann sich noch bis zum 1.März bei der Klima-Action-Jugendgruppe melden. Das geht entweder telefonisch unter 040 83 01 96 43 oder per Mail an diakon@stephanskirche-schenefeld.de.

Ein paar Bedingungen muss der Garten dafür erfüllen. Denn es gilt die Voraussetzung, dass an der Stelle noch nie ein Baum stand. Denn das Ziel der Jugendgruppe ist es schließlich, neue, zusätzliche Bäume zu pflanzen. Schenefelderinnen und Schenefelder sind deshalb herzlich eingeladen, sich Gedanken zu machen, wo im Garten noch ein zusätzlicher Baum stehen könnte. Die Bäume werden kostenfrei abgegeben. Einzige Verpflichtung ist es, den Baum zu pflegen und dauerhaft zu erhalten.

Auch interessant