18. März 2024
Allgemein

Klein Flottbek: S-Bahn muss notbremsen

Unbekannte warfen am Sonntagabend ein Fahrrad auf die Gleise am Klein Flottbeker S-Bahnhof. Trotz Notbremsung kam es zum folgenreichen Zusammenstoß.

Der Fahrer der S-Bahn konnte die Täter flüchten sehen. Die Ermittlungen dauern an. // Foto: Johannes Plenio auf Unsplash (Symbolbild) - Keyword: Klein Flottbek

Der Fahrer der S-Bahn konnte die Täter flüchten sehen. Die Ermittlungen dauern an. // Foto: Johannes Plenio auf Unsplash (Symbolbild)

Am Sonntagabend bemerkte der Fahrer einer S-Bahn, die von Klein Flottbek in Richtung Wedel fuhr, ein größeres Objekt im Gleisbett. Sofort führte er eine Notbremsung durch. Der Zusammenstoß war aber unvermeidlich, wie die Bundespolizei mitteilt. Die Bahn überfuhr das Objekt, das sich als Fahrrad herausstellte. Bei dem Unfall wurde auch die Stromschiene beschädigt. Die Bahn musste ihre Weiterfahrt unterbrechen. Wegen des Schadens und der Ermittlungen der Bundespolizei kam es zur Vollsperrung. Diese dauerte rund zwei Stunden.

Die Bundespolizei fand außer dem Fahrrad noch zwei E-Scooter im Gleisbett, unmittelbar hinter der Haltestellenausfahrt. Nach Klönschnack-Informationen sah der S-Bahnfahrer die Täter davonlaufen. Die Bundespolizei fahndet nun nach den Unbekannten. Die Ermittlungen dauern an. Bei dem Unfall in Klein Flottbek blieben alle Beteiligten unverletzt. Über die Schadenssumme gibt es noch keine Angaben.

Auch interessant