15. Mai 2023
Allgemein

Schwerer Unfall in Othmarschen – Fahrer in Lebensgefahr

Ein 66-jähriger Autofahrer ist gestern plötzlich am Steuer erkrankt. Daraufhin kam es zu einem Verkehrsunfall. Der Mann schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Unfall in Othmarschen. Mann schwebt noch in Lebensgefahr. Symbolbild zeigt Autofront nach Aufprall.

Zur genauen Unfallursache wird derzeit noch ermittelt. // Foto: Clark Van Der Beken auf Unsplash (Symbolbild)

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Mann mit seinem Mercedes die Walderseestraße in Richtung Bundesautobahn 7 befahren. Aufgrund akut einsetzender Krankheitssymptome kam der Eidelstedter nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte etwa 100 Meter weiter mit einem Baum und einem Findling.

Passanten leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein. Ein Rettungswagen transportierte den 66-Jährigen unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht weiterhin. Der Verkehrsermittlungsdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auch interessant