27. September 2015
Elbvororte

Einbrüche in Blankenese, Nienstedten und Othmarschen aufgeklärt

<span class="article__header__headline"

Foto: Marco (https://flic.kr/p/9ct51C), Lizenz: CC BY 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Foto: Marco (https://flic.kr/p/9ct51C), Lizenz: CC BY 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Im August wurden in nur zwei Wochen mehr als zehn mysteriöse Wohnungseinbrüche in den Elbvororten verübt – nun hat die „Soko Castle“ einen Tatverdächtigen ausfindig gemacht. 

Offenbar sind die zehn Wohnungseinbrüche in Blankenese, Nienstedten und Othmarschen aufgeklärt: bei allen Einbrüchen nutzte der Täter auf Kipp stehende Fenster und erbeutete auf diesem Wege Schmuck, Bargeld, Laptops und Mobiltelefone.  Allein sechs Einbrüche gab es in Blankenese, Nienstedten und Othmarschen, weitere vier in Billstedt.

Der Tatverdächtige sitzt konnte allerdings nicht in Hamburg gefasst werden. Derzeit sitzt der mutmaßliche Einbrecher in Norwegen in Haft. Die Staatsanwaltschaft hat einen europäischen Haftbefehl erlassen. Die Ende August neugegründete „Soko Castle“ soll Einbrüche verhindern und so Hamburg sicherer machen.

Auch interessant