27. Mai 2016
Elbvororte

Wunderschöne Sommernacht auf dem Süllberg

Blankenese

Zum fünften Mal lud Klaus Schümann zur Klönschnack Sommernacht

Zum fünften Mal lud Klaus Schümann zur Klönschnack Sommernacht

Blankenese. Die gestrige Klönschnack Sommernacht 2016 war wieder ein buntes und vergnügtes Treiben. Rund 800 Gäste waren der Einladung von Gastgeber Klaus Schümann gefolgt. Sie feierten auf der Terrasse des Süllbergs und genossen neben dem traumhaften Ausblick auf die Elbe und das Treppenviertel auch ein köstliches Buffet. Auch in diesem Jahr wartete eine Benefiz-Tombola des Lions Club Hamburg-Elbufer auf die Anwesenden. Lions-Mitglieder sammelten Spenden in Höhe von rund 10.560 Euro, die an ein Projekt für Jugendarbeit am Osdorfer Born gehen.

Süllberg-Geschäftsführer Karlheinz Hauser verwöhnte die Partygäste mit feinsten Speisen. Der Sternekoch, der nun zum fünften Mal auf Hamburgs höchstem Berg die Sommernacht ausrichtete, servierte unter anderem hausgemachte Anti-Pasti, Roastbeef vom irischen Ochsen und Crème Brûlée von der Tahiti Vanille. Feinste Schokoladenkreationen von Läderach aus der Schweiz boten nicht nur einen Gaumen-, sondern auch einen Augenschmaus. Der gesellige Abend wurde außerdem von Zauberer Patrick Folkerts und „Das DJ-Team“ begleitet.

Fünf Gäste durften sich über exklusive Tombolapreise freuen, darunter ein vergoldeter Elbkiesel, ein persönliches Porträt gemalt vom russischen Künstler Dmitrij Surkov, eine Fahrt auf dem Schiff D.E.S. Bergedorf, zwei Urlaubstage auf Sylt und ein Abendessen im 2-Sterne Gourmetrestaurant Seven Seas.

Auch wenn das Wetter zunächst wenig sommerlich wirkte, feierten die Gäste dennoch ausgelassen bis in den späten Abend auf der Terrasse, führten angeregte Gespräche und genossen den Ausblick. Unter der Gästeschar waren auch Prominente wie Katja Suding von der FDP, die Senatoren Andy Grote und Peter Tschentscher sowie Schauspielerin Sandra Quadflieg und Reiter Achaz von Buchwaldt.

Ermöglicht wurde der Abend von den Sponsoren DS Automobiles, Cunard, Borco Marken-Import, Haspa, Holsten-Brauerei AG und weitere.

Bilder der Sommernächte aus den Vorjahren finden Sie im Klönschnack Sommernacht-Archiv unter https://www.kloenschnack.de/kloenschnack-sommernacht-archiv

Fünfte Klönschnack Sommernacht

Auch interessant