11. Juli 2016
Magazin-Tipp

Marcus Weinberg über den Flüchtlingskurs der CDU

Vier Jahre lang war Marcus Weinberg Landesvorsitzender der Hamburger CDU

Marcus Weinberg kämpft für den Kurs seiner Partei. (Foto: Klönschnack)

Vier Jahre lang war Marcus Weinberg Landesvorsitzender der Hamburger CDU. Heute ist er familienpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion und kämpft für den Flüchtlingskurs seiner Partei. Ein Interview.

Das Klima im Land ist rauher geworden, spätestens seit dem Flüchtlingszustrom haben sich auch die politischen Verhältnisse im Land verändert. Im Interview mit Marcus Weinberg beantwortet der Hamburger Politiker Fragen zum Thema Flüchtlingskurs, Integration und innere Sicherheit. Sein Grundtenor: Der Merkelkurs, inbesondere im Hinblick auf die europäische Verantwortung, ist richtig. Außerdem verrät Weinberg im Gespräch, wie er seine eigene, berufliche Situation nach der Bundestagswahl im nächsten Jahr einschätzt.

Das komplette Interview mit dem CDU-Politiker lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Auch interessant