18. November 2021
Nachrichten

Thalia Theater zieht Umstellung auf 2G vor

Der Hamburger Senat hat kürzlich neue Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie beschlossen. Das Thalia Theater hat als eine der ersten Kulturinstitution nachgezogen und setzt die 2G-Regel um.

Foto: Krafft Angerer

Foto: Krafft Angerer

Der Hamburger Senat hat beschlossen, dass zu vielen Bereichen des öffentlichen Lebens ab Sonnabend, den 20. November, nur noch Geimpften, Genesenen (2G) und Menschen unter 18 Jahren  Zutritt haben. Das Thalia Theater, das ab 11. Dezember ohnehin auf 2G gehen wollte, folgt dieser Maßnahme nun drei Wochen früher als geplant, ab dem morgigen Sonnabend.

Staatsoper und Elbphilharmonie setzen auch auf 2G

Die neue Regel betrifft die Kulturbetriebe, wenn diese eine Foyergastronomie anbieten. 3G-Veranstaltungen sind demnach nur noch zulässig, wenn auf das Angebot einer Pausen- bzw. Foyergastronomie verzichtet wird. Da das Publikum des Thalia Theaters zu einem sehr hohen Prozentsatz vollständig geimpft ist, möchten wir diesen Gästen auch weiterhin einen umfassenden Service mit gastronomischen Angeboten vor der Vorstellung und in der Pause anbieten. Daher setzen wir unseren Stufenplan hin zu 2G schon ab 20. November vollständig um. Staatsoper und Elbphilharmonie gehen ebenfalls diesen Weg, da auch in diesen Häusern das Publikum nahezu ausschließlich aus Geimpften und Genesenen besteht.

Auch interessant