und
13. Januar 2023
Nachrichten

Blankeneser Neujahrsempfang 2023

Bereits zum 28. Mal lud der Klönschnack zum Blankeneser Neujahrsempfang. 950 Gäste folgten der Einladung zu einem stimmungsvollen, abwechslungsreichen und kurzweiligen Abend.

Blankeneser Neujahrsempfang

Klönschnack-Chef Klaus Schümann mit Anna von Treuenfels-Frowein, Dr. Peter Tschentscher und Dr. Norbert Röttgen

Der Hamburger Klönschnack durfte rund 950 Gäste zum Blankeneser Neujahrsempfang im Hotel Grand Elysée begrüßen. Ursprünglich war der Blankeneser Neujahrsempfang ein kleines Fest in Blankenese zum Jahresbeginn. In diesem Jahr fand der Empfang zum 28. Mal statt. Inzwischen ist er ein gesellschaftliches Großereignis und einer der schönsten Empfänge der Stadt. „Manchen gilt er als kleiner politischer Aschermittwoch des Nordens“, wie Klaus Schümann, Chefredakteur und Herausgeber des Klönschnacks, über den Neujahrsempfang einst sagte.

Das Grußwort hielt in diesem Jahr Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher (SPD). Die Festreden hielten Anna von Treuenfels-Frowein (FDP, Mitglied der Hamburger Bürgerschaft) und Dr. Norbert Röttgen (CDU, Mitglied des Bundestages und des Auswärtigen Ausschusses). Für Bundesverteidigungsministerin Christina Lambrecht sprang der Entertainer Jörg Knör ein, der eine herausragende Show lieferte.

Impressionen vom Blankeneser Neujahrsempfang

Auch beim 28. Mal glänze der Empfang mit einer bunten Mischung. Lokale Persönlichkeiten aus Politik, Industrie, Gewerbe, Kunst und Handwerk waren dabei.  Hier finden Sie ein paar erste Eindrücke.

Auch interessant